Jewiki unterstützen. Jewiki, die größte Online-Enzy­klo­pädie zum Judentum.

Helfen Sie Jewiki mit einer kleinen oder auch größeren Spende. Einmalig oder regelmäßig, damit die Zukunft von Jewiki gesichert bleibt ...

Vielen Dank für Ihr Engagement! (→ Spendenkonten)

How to read Jewiki in your desired language · Comment lire Jewiki dans votre langue préférée · Cómo leer Jewiki en su idioma preferido · בשפה הרצויה Jewiki כיצד לקרוא · Как читать Jewiki на предпочитаемом вами языке · كيف تقرأ Jewiki باللغة التي تريدها · Como ler o Jewiki na sua língua preferida

Kerem Schalom

Aus Jewiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kerem Schalom
Wappen fehlt
Hilfe zu Wappen
[[Datei:{{#property:P41}}|120px|rand|zentriert|Flagge von Kerem Schalom]]
Basisdaten
hebräisch: כרם שלום
Staat: IsraelIsrael Israel
Bezirk: Süd
Verw.-Einheit:
Gegründet: 1966
Koordinaten: 31° 14′ N, 34° 17′ O31.22769722222234.284597222222Koordinaten: 31° 13′ 40″ N, 34° 17′ 5″ O
 
Einwohner: 118 (2016[1])
Zeitzone: UTC+2
Postleitzahl: {{#property:P281}}
 
Gemeindeart: Kibbuz
Website:
Kerem Schalom (Israel)
Kerem Schalom
Kerem Schalom

Kerem Schalom (hebräisch: כרם שלום, deutsch: Weinberg des Friedens) ist ein Kibbuz in der Regionalverwaltung Eschkol und ein nach diesem benannter Grenzübergang in der Nähe des Gazastreifens und Ägyptens.

Der Kibbuz wurde 1966 gegründet. Der Name des Kibbuz beinhaltet das Wort Schalom (was u. a. Frieden bedeutet), da die Mitglieder glaubten, dass der Standort eine Rolle im Frieden des arabisch-israelischen Konflikts spielen würde. Der Kibbuz wurde im Jahr 1996 aufgegeben, wurde aber im Jahr 2001 neugegründet. Der Kibbuz bestand 2016 aus 118 Bewohnern, die ihren Lebensunterhalt durch Landwirtschaft und Geflügelzucht bestreiten.

Weblinks

 Commons: Kerem Shalom – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

Dieser Artikel basiert ursprünglich auf dem Artikel Kerem Schalom aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. In der Wikipedia ist eine Liste der ursprünglichen Wikipedia-Autoren verfügbar.